20. September 2013

Let´s get started!


Welcome to Sakura in the Wind
Willkommen bei Sakura in the Wind !

This is my first blog, my first post. Ah...this is so exciting!

Until today, I have not told anybody about me writing this blog. I am looking forward to the reactions of my readers! ^.^

Mein erster Blog, mein erster Post. Uh...das ist so aufregend! 

Bisher habe ich noch niemandem verraten, dass ich diesen Blog verfasse und freue mich schon auf die kommenden Reaktionen! ^.^


...

The beauty of cherry blossoms (Jap.: sakura) has fascinated me, a big Japan fan, for many years. It became quickly my favourite flower. 

Since there are so many existing blogs nowadays, it was not so easy to find a suitable title for my blog. I only knew one thing: The cherry blossoms should be a part of the title! 
I imagined sitting with friends under a blooming cherry tree in Japan while enjoying a gochisou (Jap.: feast) and thought about the sea of blossoms blown away by the wind. Can you picture this scene in your head? Nice, isn´t it?!
Instantly I knew the title: Sakura in the Wind. I hope you like it, too.

Als großer Japan-Fan hat mich die Schönheit der Kirschblüte (jap.: sakura) schon früh in ihren Bann gezogen und wurde schnell zu meiner Lieblingsblüte. Bei den zahlreichen Blogs, die heutzutage existieren, war es nicht so einfach einen passenden Titel für diesen Blog zu finden. Ich wusste nur eines: die Kirschblüten sollten einen Platz im Titel erhalten. 

Bei der Vorstellung in Japan mit Freunden unter einem blühenden Kirschbaum zu sitzen und das gochisou (jap: gutes Essen) zu genießen, dachte ich an das Blütenmeer, das vom Wind verweht wird. Könnt ihr euch diese Szene vorstellen? Schön, nicht wahr?! Sofort wurde mir klar, dass Sakura in the Wind der Titel werden sollte! Ich hoffe, dass er euch auch gefällt!





Besides the enthusiasm for the Japanese language and culture, I do love to cook and bake. I am addicted to sweet delicacies. Shortly, I have a sweet tooth. ^.^
You will discover many delicious recipes, posts about Japanese sweets and a lot more in the future posts.

Neben der Begeisterung für die japanische Sprache und Kultur, liebe ich es zu kochen und zu backen! Vor allem haben es mir die süßen Köstlichkeiten angetan. Kurz: Ich bin eine kleine Nasch-neko. *miau* 

In den zukünftigen Posts werdet ihr viele leckere Rezepte, Beiträge zu japanischen Süßigkeiten und noch vieles mehr entdecken können.


 ...

I am very thankful about each of your comments, criticism and wishes!


Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, Kritiken und Wünsche!



PS: To all my English readers: I am sorry for my spelling and grammar mistakes! 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen